Donnerstag, 7. September 2017

BLOG HOP Team Stamping Art zum Herbst-/Winterkatalog 2017

Bloghop

Hallöchen
ich freu mich, Dich hier zu unseren Herbst-/Winter 
Blog Hop begrüßen zu dürfen.

Meine Teamkolleginnen und ich, waren wieder fleißig und haben uns ganz tolle Sachen einfallen lassen.

Du kommst vielleicht gerade von Sabine und hast Dir ihr Projekt mit dem wunderschönen Ziertor angeschaut. 
Oder startest Du bei mir ? Dann mach es Dir gemütlich und ...

Tauche mit mir ein, in die wunderschöne Vorweihnachtszeit. 
Es sind nämlich nur noch 16 Sonntage bis Weihnachten 
und so allmählich steigt bei mir das weihnachtliche Bastelfieber. 
Dies ist nun mein aller erstes Weihnachtsprojekt für dieses Jahr.

elaskreativhändchen
Aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog gefiel mir sofort das Designerpapier Frohes Fest eine Farbkombination aus Flüsterweiß, Olivgrün und Schwarz. Dazu läßt sich prima das Besondere Designerpapier Weihnachtslieder kombinieren. 

Daraus entstanden sind dann diese Bücher gerade mal 6 x 6 cm groß. Die Innenschachtel ist 5 x 5 cm groß und 1,5 cm hoch, gerade ausreichend Platz für eine Mini Rittersport Schokolade. 
Naa, jetzt kannst Du Dir bestimmt denken wofür ich die Bücher gebastelt habe. Insgesamt sind es 24 Stück.

elaskreativhändchen
Genau, denn Weihnachten ohne einen Adventskalender das geht garnicht. Ich habe die kleinen Bücher, so wie es sich gehört, 
in einem Regal verstaut (der kleine Ribbarahmen aus'n Schwedenhaus). Noch fix die Regalböden gebastelt und fertig 
ist mein Adventskalender.

elaskreativhändchen

Das Tannengrün mit den goldigen Mini Christbaumkugeln kann man hier super zum Dekorieren verwenden.

elaskreativhändchen

Da mir das Vintage-Häkelband so gut gefällt, habe ich ein bisschen rumprobiert. Mich aber dann doch für die schlichte Variante ohne Häkelband entschieden. Welche Variante gefällt Dir am besten ?


elaskreativhändchenelaskreativhändchen 
So, dass war mein Projekt. 
Danke, das Du bei mir vorbeigeschaut hast, ich wünsche Dir noch viel Freude bei unserem Team Blog Hop.

Hier hüpfst Du weiter zu meiner Teamkollegin Desiree.





Für den Fall, dass Du Dich eventuell verirrt hast, findest Du hier 
alle Blog Hop Teilnehmer.

Michaela Schiepe , Hier befindest Du Dich gerade











Kommentare:

  1. Hallo Michaela,
    eine richtig tolle Idee mit deinen "Büchern"!!! Wie sind denn die Böden gemacht?
    LG, mona*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona, vielen Dank. Die Regalböden sind aus dem extrastarken Flüsterweiß Farbkarton. Anleitung folgt in den nächsten Tagen.
      Lieben Gruß Michaela

      Löschen
    2. Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html
      Allerdings habe ich nicht mehr an die Regalböden gedacht...

      Löschen
  2. Hallo Michaela,
    mein Favorit ist das mit der Bordüre! Eindeutig! Lach!
    Ganz süße Idee, die Bücher, und dann noch das Bücherregal! Cool!
    Werde ich mir mal merken! Grins!
    Danke fürs zeigen!
    Lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, vielen Dank für Deine Begeisterung. Vielen Dank das Du mir ab sofort folgst.
      Lieben Gruß Michaela

      Löschen
    2. Hallo Tanja,
      Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html

      Löschen
  3. Mensch Michi! Da haste aber wieder wat jewerkelt! Sooo schön und es juckt mich jetzt doch in den Fingern, das nachzubasteln! Ich freu mich auf's persönliche Begutachten am ZauPaSo!
    Liebe Grüße, Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Erika, zu zweit haben wir die 24 Bücher ratz fatz fertisch jebastelt, grins.
      Liebe Grüße Ela

      Löschen
  4. Hallo Michaela, wow, das gefällt mir sehr gut! Würdest du auch eine Anleitung herausgeben? Wuerde ich nämlich gerne für meine Lieben Zuhause nachbasteln. LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tanja, ich freu mich das es dir gefällt und ja ich werde in den nächsten Tagen eine Anleitung posten. Wer kann bei so vielen netten Anfragen widerstehen...
      Schöne Grüße Michaela

      Löschen
    2. Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html

      Löschen
  5. Huhu, mein Favorit beim BlogHop!!! Wäre auch an einer BuchAnleitung interessiert...danke, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, na das hört man aber gerne Favorit beim BlogHop zu sein, vielen lieben Dank.
      Anleitung folgt in den nächsten Tagen.
      Lieben Gruß Michaela

      Löschen
    2. Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html

      Löschen
  6. Super super schön. Würdest Du mir eine Anleitung für die Bücher geben.
    Dankeschön!
    LG margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, vielen lieben Dank. Folge doch einfach meinen Blog, ich werde eine Anleitung in den nächsten Tagen posten.
      Schönen Gruß Michaela

      Löschen
    2. Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html

      Löschen
  7. Ganz zauberhaft, dein Adventskalender! Ich bin verliebt ;-)
    LG Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dina, vielen Dank für Dein Kompliment.
      Dein-e- BlogHop Projekte gefallen mir auch sehr gut. Bestimmt kam Dein Schautisch (mit dem wunderschönen Schrank) bei den Teilnehmern super an.
      Lieben Gruß Michaela

      Löschen
  8. Der Adventskalender ist sooooo schööön. Das gefällt mir sehr gut. Die Idee das als Bücherregal zu gestalten find ich super. Tol gemacht.
    LG Desi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michaela,
    bin ganz begeistert von deinem Adventskalender. Folge jetzt deinem Blog. Du hast wunderbare Ideen. Freue mich schon auf die Anleitung.
    Ganz liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin.
      Hier findest du die Anleitung http://elaskreativhaendchen.blogspot.de/2017/09/anleitung-adventsbucher.html

      Löschen
    2. Also, beim BlogHop mache ich nicht mit, sofern es etwas zu gewinnen gab oder so - hab ich jetzt nicht verfolgt. Aber ich wollte Dir unbedingt einen Kommentar hinterlassen, weil mir Dein AK sowas von gut gefällt - einfach total schön und so schlicht gefällt er mir einfach extrem gut! Dankeschön für`s zeigen. Hast Du super gemacht.
      GAnz liebe Grüße
      Andrea-Emmi41

      Löschen
  10. Wunderschöner Kalender! Vor allem auch eine total schöne Deko! Wie hast du die Regalböden befestigt?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Nicole. Die Regalböden habe ich an der Rückseite mit schmalen beidseitigen Klebeband fixiert und an den Seiten mit den Schaumstoffklebestreifen von SU und zusätzlich seitlich als Regalbodenaufleger nochmals Schaumstoffklebestreifen. Für schweres sind die Böden leider nicht ausreichend...
      LG Michaela

      Löschen